Treffen Forum Sprachvariation im Herbst

Lieber wissenschaftlicher Nachwuchs der IGDD,

inzwischen hat die Nachricht über diverse Mailverteiler bestimmt alle erreicht: die für diesen Herbst geplante IGDD-Konferenz kann nicht stattfinden und wurde auf den Sommer 2022 verschoben. Der Austausch auf Tagungen ist allerdings gerade für den wissenschaftlichen Nachwuchs Gold wert und daher soll dieser auch in diesem Jahr möglich sein.

Philip Vergeiner, Dominik Wallner und ich haben uns daher etwas überlegt, sodass wir doch zumindest digital zusammenkommen und uns austauschen können: Am 23.09., ab ca. 15 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben) laden wir euch herzlich zu einem Impulsvortrag mit anschließender gemeinsamer Diskussion ein. Danach haben wir die Möglichkeit, ein paar organisatorische Dinge, die das Forum betreffen, zu besprechen und in einen informellen Austausch überzugehen. Je nachdem, ob es (bis dahin) die jeweiligen Corona-Maßnahmen bei euch erlauben, könntet ihr euch für ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl auch in Kleingruppen bei euch vor Ort zusammensetzen, wenn ihr Lust habt. Wir drei werden versuchen, mit unserem Vortragsgast zusammen in Salzburg zu sein.

Um ein bisschen planen zu können, bitten wir euch, euch unverbindlich anzumelden, bitte schickt hierfür bis zum 15.09. eine Mail an forum@igdd.org, gerne auch mit Themen, die euch unter den Nägeln brennen und die ihr in dieser Runde besprechen möchtet.

Nähere Informationen sowie einen Webex-Link zur Veranstaltungen lassen wir euch kurz vorab zukommen.

Wir freuen uns auf euch!

Sommerliche Grüße aus Marburg
Juliane (Limper)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.