Verlängerung Call for Papers

Wir verlängern die Frist für die Einreichung von Abstracts für die 20. Arbeitstagung für alemannische Dialektologie in Chur bis zum 15. Mai 2020.


Die Arbeitstagungen zur alemannischen Dialektologie gehören zu den traditionsreichsten sprachwissenschaftlichen Tagungen im deutschen Sprachraum. Die 20. Arbeitstagung zur alemannischen Dialektologie findet diesen Herbst in Chur in der Schweiz statt. Sie wird von der Pädagogischen Hochschule Graubünden (PHGR) und vom Institut für Kulturforschung Graubünden (ikg) organisiert. Während der erste Teil der diesjährigen Tagung die «traditionellen» sprachwissenschaftlichen Fragen rund um die alemannischen Dialekte fokussiert, sollen im zweiten Teil der Tagung bündnerische Dialekte und Fragen der Mehrsprachigkeit im Zentrum stehen.

Anmeldung:
Die Formulare für die Anmeldung zur Arbeitstagung und für den Call for papers sind auf den Websites der Organisatoren abrufbar:
kulturforschung.ch/dialektologie.

Bewerbungsschluss für den verlängerten Call for papers ist der 15. Mai 2020, Anmeldeschluss für die Arbeitstagung ist der 1. September 2020.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.