20. Alemann:innentagung: Fristverlängerung für den CfP bis 12. Dezember 2021

Vom 7. bis 9. September 2022 wird die 20. Arbeitstagung zur alemannischen Dialektologie (Alemann:innentagung) an der Pädagogischen Hochschule Graubünden stattfinden. Organisiert wird der Anlass von der Pädagogischen Hochschule Graubünden und dem Institut für Kulturforschung Graubünden. Das Organisations-Team hat beschlossen, die Frist für den CfP bis 12.12.2021 zu verlängern.

Die 20. Alemann:innentagung ist dem Schwerpunktthema «Dialekt in Gesellschaft und Schule» gewidmet. Der Fokus liegt somit auf Fragestellungen zum Gebrauch der alemannischen Dialekte im gesellschaftlichen und schulischen Kontext. Erwünscht sind in diesem Sinne ausdrücklich auch Beiträge, die didaktische Aspekte in Zusammenhang mit alemannischen Dialekten ins Auge fassen. Da die Tagung im dreisprachigen Kanton Graubünden stattfinden wird, sind zudem Themen, die den Dialekt im mehrsprachigen Kontext fokussieren, sehr willkommen. Wie gewohnt, bietet die Alemann:innentagung darüber hinaus Platz für Beiträge zu allen Bereichen der alemannischen Dialektologie.

 

Weitere Infos und Anmeldung unter: phgr.ch/dialektologie

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.