Auslobung des IGDD-Nachwuchspreises – 3. Aufruf

Liebe Mitglieder der IGDD,

der Vorstand der IGDD hat beschlossen, nach der Verschiebung des 7. Inter­nationalen Kongresses der IGDD vom September 2021 auf den Juli 2022 einen zweiten IGDD-Nachwuchspreis auszuschreiben. Dieser ebenfalls mit 2.000,– Euro dotierte Preis wird für eine weitere herausragende Dissertation vergeben, deren Einreichung nach dem 1. September 2018 erfolgt ist. Es soll sich um eine Arbeit aus dem Spektrum der Sektionen der Gesellschaft handeln. Die zum 30. November 2020 eingereichten Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit. Damit werden dann auf dem Kongress Preise für die beiden besten Dissertationen des Zeitraums 2018 bis 2021 vergeben.

Der Preis ist auch offen für Nichtmitglieder. Vorschlagsberechtigt sind alle Mitglieder der Gesellschaft. Selbstbewerbungen sind zulässig. Um das Verfah­ren möglichst unkompliziert zu halten, soll der Vorschlag bzw. die Bewerbung auf elektronischem Weg erfolgen. Die Arbeit soll als pdf-Datei eingereicht werden. Die Gutachten der Dissertation sind beizufügen.

Vorschläge sind bis Ende September (30.09.2021) an die Erste Vorsitzende der Gesellschaft (Prof. Dr. Helen Christen, E-Mail: helen.christen@unifr.ch) zu richten. Über die Vergabe der Preise entscheidet der Vorstand der Gesellschaft. Die Überreichung beider Preise erfolgt auf dem vom 7. bis 9. Juli 2022 in Salz­burg stattfindenden 7. Internationalen Kongress der IGDD.

Mit einem herzlichen Gruß,
Stefan Rabanus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.