SaRDiS 17 – Call for Papers

SaRDiS (Saarbrücker runder Tisch für Dialektsyntax) 17

Termin: 4./5. November 2017

 

Ziele:

In den letzten Jahren hat die theoretisch informierte Forschung zur Syntax verschiedener Varietäten des Deutschen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wir wollen in diesem Symposium, das regelmäßig stattfindet, Forscher in diesem Gebiet zusammenkommen lassen und ein Forum für diese Forschungsrichtung bieten. Die Vorträge werden, wie die letzten Jahre, in einem Sonderheft bei ZDL in gedruckter Form erscheinen. Die Konferenzsprachen werden Deutsch und Englisch sein.

 

Wir laden dazu ein, mit Vorträgen über die Syntax heutiger bzw. historischer Dialekte bzw. Varietäten des Deutschen oder nahe verwandter Sprachen (z.B. Letzeburgisch, Zimbrisch und andere deutsche Sprachinseln) mit einem theoretischen Anspruch zu der Tagung beizutragen. Bitte senden Sie ein Abstract (1 Seite plus 1 Seite für Beispiele und Literaturangaben; Times New Roman, 12 dpi, Ränder 2,5 cm) bis 31. März 2017 an sardis@uni-saarland.de.

Die Vorträge sind auf 30 Minuten plus 15 Minuten Diskussion angesetzt.

Gastvorträge:

Ellen Brandner

Guido Seiler

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.