Neue Sprecher des Forums Sprachvariation gewählt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Vorstands darf ich Euch und Ihnen heute mitteilen, daß das Forum Sprachvariation, die Nachwuchssektion der IGDD, auf seiner letztwöchigen Tagung in Zürich zwei neue Sprecher gewählt hat. Tim Kallenborn und Andrea Kleene, beide aus Wien, haben sich bereit erklärt, in Zukunft die Arbeit der Sektion zu koordinieren, worüber ich mich sehr freue. Es wird also weiterhin Tagungen und Publikationen aus dem Forum geben, der Nachwuchs der IGDD ist lebendig und voller Tatendrang.

Da damit meine eigene Tätigkeit als Sprecher des Forums endet, danke ich allen Kollegen und Freunden im Fach, die ich in den letzten Jahren im Forum ein Stück begleiten konnte. Der IGDD bleibe ich natürlich weiterhin erhalten.

Allerseits beste Grüße von

Christoph Purschke

3 Gedanken zu “Neue Sprecher des Forums Sprachvariation gewählt

  1. Liebe Nicole, lieber Christoph,liebe Kolleginnen und Kollegen,

    vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl zu den neuen ForumssprecherInnen. Als neue SprecherInnen werden wir die in den letzten Jahren kontinuierlich verstärkten Aktivitäten des Forums (v.a. in Form jährlicher Tagungen und den damit verbundenen Publikationen) gerne fortsetzen und weiter vorantreiben.

    Außerdem Dir, Christoph, vielen herzlichen Dank für deine langjährige Arbeit als Forumssprecher! Wir hoffen, wir können zu zweit die großen Fußstapfen ausfüllen! 😉

    Mit nochmals herzlichem Dank für die Unterstützung und den besten Grüßen aus Wien,
    Tim Kallenborn und Andrea Kleene

Schreibe einen Kommentar