Retrodigitalisierte Bände 2 und 3 des WBÖ auf LIÖ

Liebe Kolleg:innen,

 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Retrodigitalisierung der Bände 2 und 3 des „Wörterbuchs der bairischen Mundarten in Österreich“ (WBÖ) abgeschlossen wurde und die Artikel nun über das „Lexikalische Informationssystem Österreich“ (LIÖ) abgerufen werden können: https://lioe.dioe.at

Damit sind nun die Buchstabenstrecken A, B/P und C der ursprünglichen Printbände sowie die neu konzipierten Online-Artikel der Strecke F/Ph/V und ein Teil der aktuellen Strecke G/K/Q verfügbar.

Wie wäre es z. B. mit den Artikeln Advent, Bäckerei oder Fest zur Einstimmung auf Weihnachten?

Viel Freude beim Lesen!

 

Für das WBÖ-Team

Philipp Stöckle

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.